Das Leben bevor Devine zum Rays of Hope Centre kam:

 

Einst habe ich mein Leben auf der Straße verbracht und für Menschen, die auf dem Markt eingekauft haben, deren Güter und Waren getragen. Damit habe ich meinen täglichen Lebensunterhalt verdient. Ich habe auf der Straße in einer Clique gelebt mit der ich am Abend oder in meiner Freizeit öfter Spiele- und Videozentren besucht habe. Glücklicherweise habe ich in dieser Zeit den Streetworker des Rays of Hope Centre zum ersten Mal getroffen und dank ihm das ROHC kennengelernt.

 

Unterstützung, die Devine im Center bekam/ bekommt:

 

Im Jahr 2005 bin ich zum ersten Mal ins Centre gekommen und habe dort an den „Pre-classes“ (hausinterner Unterricht) teilgenommen. Zwei Jahre später habe ich mich dazu entschieden, eine Ausbildung zum Automechaniker zu machen. Mit der Hilfe des Rays of Hope Centre war es mir möglich, meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen.

 

Derzeitiger Stand der Ausbildung und Zukunftspläne von Devine:

 

Zurzeit mache ich sogar meinen Meister in Automechanik. Ich bin sehr stolz darauf, ein Vollzeit-Automechaniker zu sein, v.a. wenn ich andere Kinder, die vom Rays of Hope Centre unterstützt werden, sehe und bemerke wie sie den langen Weg der Schulausbildung machen, welcher zum Teil sehr beschwerlich ist.

 

 

Das bin ich :)
Das bin ich :)

 Kontakt:

alina.in.ghana@gmail.com

 

 

Spenden bitte an:

SPENDENKONTO AKTION LICHTBLICKE GHANA e.V.

Bank für Kirche und Caritas eG

BIC: GENODEM1BKC

IBAN: DE50 4726 0307 0021 8608 00

 

für weitere Infos siehe: Förderkreis

 

Jetzt spenden!

 

  

Für eine andere Perspektive guckt doch einfach mal bei meinen Mitfreiwilligen vorbei!

Lukas

Jan-Niklas

 

 

 

 

Falls Ihr Interesse an den aktuellen Entwicklungen habt, schaut doch mal bei den aktuellen Freiwilligen vorbei!