Das Leben bevor Gifty zum Rays of Hope Centre kam:

 

Zunächst habe ich mit meinen Eltern im „Promised Land“ gelebt, bevor unser Haus dort zusammengestürzt ist und wir nach Ashaiman gezogen sind. Vor dem Umzug ging ich bis zur dritten Klasse in die Schule, aber nach dem zwangläufigen Umzug und dem Bau des neuen Hauses in Ashaiman konnten meine Eltern das Schulgeld nicht mehr bezahlen und so musste ich im letzten Jahr mit der Schule aufhören. Während ich in Ashaiman „Pure Water“ (Trinkwasser) verkaufte, kam ich in Kontakt mit John Tetteh, dem Streetworker des Rays of Hope Centre. In kleinen Schritten kamen meine Familie und ich so dem Rays of Hope Centre näher.

 

Unterstützung, die Gifty im Center bekam/ bekommt:

 

Seit einigen Monaten komme ich daher jetzt gerne und regelmäßig morgens ins Center und nehme an den dort stattfindenden „Classes“ teil. Dabei werde ich in Mathe und Englisch unterrichtet und hoffe, sobald als möglich wieder eine staatliche Schule besuchen zu können.

 

Derzeitiger Stand der Ausbildung und Zukunftspläne von Gifty:

 

Zurzeit möchte ich gerne mit Hilfe des Rays of Hope Centre zunächst einen Schulabschluss erreichen und anschließend plane ich Friseurin zu werden.

 

 

Das bin ich :)
Das bin ich :)

 Kontakt:

alina.in.ghana@gmail.com

 

 

Spenden bitte an:

SPENDENKONTO AKTION LICHTBLICKE GHANA e.V.

Bank für Kirche und Caritas eG

BIC: GENODEM1BKC

IBAN: DE50 4726 0307 0021 8608 00

 

für weitere Infos siehe: Förderkreis

 

Jetzt spenden!

 

  

Für eine andere Perspektive guckt doch einfach mal bei meinen Mitfreiwilligen vorbei!

Lukas

Jan-Niklas

 

 

 

 

Falls Ihr Interesse an den aktuellen Entwicklungen habt, schaut doch mal bei den aktuellen Freiwilligen vorbei!