Das Leben bevor Fuseini zum Rays of Hope Centre kam:

 

Ich war früher kein klassisches Straßenkind, sondern meine Mutter konnte einfach die Schulgebühren für die staatlichen Schulen nicht bezahlen. Daher fing ich an in den Straßen Ashaimans Geld zu verdienen. 1999 brachte mich ein anderer Schützling des Rays of Hope Centre der Organisation nahe und von dort an bin ich täglich  für ein Jahr zum Spielen ins Centre gekommen.

 

Unterstützung, die Fuseini im Center bekam/ bekommt:

 

Nach einem Jahr des Spielens und Kennenlernens nahm ich an den „Classes“ teil, die im Centre stattfanden, und wurde mit 15 Jahren in die dritte Klasse einer der staatlichen Schulen geschickt. Zu diesem Zeitpunkt schlief ich auch schon im Centre und nahm am Leben dort teil. Ich habe meine Schulausbildung mit der Senior High School (Abitur) abgeschlossen.

 

Derzeitiger Stand der Ausbildung und Zukunftspläne von Fuseini:

 

Zurzeit bin ich im letzten Jahr meines Studiums für chemische Laborwissenschaften. Dabei unterstützte ich das Center als Lehrer im hausinternen Unterricht  und außerdem assistiere ich nach Rückkehr von der Universität als Betreuer. Im nächsten Jahr muss ich zunächst für ein Jahr einen Regierungsdienst ableisten, bevor ich mir einen gut bezahlten  Job suchen und eine Familie gründen möchte. Wenn es möglich ist, versuche ich aber auch in Zukunft das Rays of Hope Centre so gut es geht zu unterstützen.

 

 

Das bin ich :)
Das bin ich :)

 Kontakt:

alina.in.ghana@gmail.com

 

 

Spenden bitte an:

SPENDENKONTO AKTION LICHTBLICKE GHANA e.V.

Bank für Kirche und Caritas eG

BIC: GENODEM1BKC

IBAN: DE50 4726 0307 0021 8608 00

 

für weitere Infos siehe: Förderkreis

 

Jetzt spenden!

 

  

Für eine andere Perspektive guckt doch einfach mal bei meinen Mitfreiwilligen vorbei!

Lukas

Jan-Niklas

 

 

 

 

Falls Ihr Interesse an den aktuellen Entwicklungen habt, schaut doch mal bei den aktuellen Freiwilligen vorbei!