Justice’s Leben bis hierher:

 

Ich kam im Jahr 2004 zum ROHC, als ich noch in der Grundschule war. Aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten, die meine Familie in dieser Zeit hatte, wäre ich fast aus der Schule ausgestiegen, weil meine Mutter die Schulgebühren nicht mehr bezahlen konnte, als ich in meinem letzten Schuljahr war. So begann ich auf der Straße als Schuster zu arbeiten, um meine Familie zu unterstützen. Ich habe damals morgens gearbeitet, wenn ich nachmittags Schule hatte oder nachmittags und am Wochenende gearbeitet, wenn ich keine Schule hatte. Neben der Arbeit gab es für mich keine Zeit zum Spielen oder Lernen, ich konnte nur in der Nacht lernen. In dieser schwierigen Zeit habe ich das ROHC kennengelernt mit dessen Hilfe ich die Schullaufbahn bis zum Abitur durchlaufen konnte. Danach hatte ich einen Rückfall und bin zurück zu meinen Freunden und meinem Leben auf der Straße gelangt und habe dem ROHC den Rücken gekehrt. Aber dank dem Rat und der Hilfe der Mitarbeiter des ROHC, die mich nicht aufgegeben haben, kam ich zurück auf einen guten Weg und konnte sogar ein Biologiestudium absolvieren.

Heute habe ich ein Diplom von einer der besten Universitäten Ghanas und ich arbeite in einem staatlichen Krankenhaus als Laborarbeiter. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich durch meine Kontakte im Krankenhaus den Kindern, Mitarbeitern und Volontären im Centre bei sämtlichen gesundheitlichen Problemen helfen kann. Dennoch ist es mein größter Traum einmal Arzt zu werden und zurzeit arbeite ich sehr hart dafür, um bald in einer der medizinischen Schulen aufgenommen zu werden.

 

Das bin ich :)
Das bin ich :)

 Kontakt:

alina.in.ghana@gmail.com

 

 

Spenden bitte an:

SPENDENKONTO AKTION LICHTBLICKE GHANA e.V.

Bank für Kirche und Caritas eG

BIC: GENODEM1BKC

IBAN: DE50 4726 0307 0021 8608 00

 

für weitere Infos siehe: Förderkreis

 

Jetzt spenden!

 

  

Für eine andere Perspektive guckt doch einfach mal bei meinen Mitfreiwilligen vorbei!

Lukas

Jan-Niklas

 

 

 

 

Falls Ihr Interesse an den aktuellen Entwicklungen habt, schaut doch mal bei den aktuellen Freiwilligen vorbei!