Raum für Euch

Hallo Zusammen!

Das ist "Euer Raum": Hier könnt Ihr Rückmeldungen, Nachrichten, Fragen und sonstige Einträge aller Art hinterlassen. Ich freue mich über jede Nachricht!! :)

 

Kommentare: 43
  • #43

    ♡ Sabine 23 fährt Porsche ♡ (Freitag, 30 Oktober 2015 23:44)

    Eure homepage ist einfach klasse! Liebe Grüsse Sabine

  • #42

    Volker und christiane (Donnerstag, 30 Juli 2015)

    Hallo Alina, dann herzlich willkommen in Good old Germany . Die Erinnerungen kann dir keiner nehmen und wir sind froh einen Einblick in dein "Projekt" werfen zu dürfen. Lebe dich wieder ein. Die Erfahrung aus Ghana hilft dir hoffentlich auf deinem weiteren Weg. Sehen uns Freitag.

  • #41

    Birgit (Freitag, 03 Juli 2015 07:37)

    Liebe Alina,
    300 Tage - wie die Zeit vergeht! Wir sind beeindruckt von Deinem Einsatz in Ghana und lesen immer wieder gerne Deine Berichte. Das hast Du bisher super gemacht. Für die restliche Zeit in Ghana wünschen wir Dir noch einige schöne Erlebnisse und weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit. Liebe Grüße Birgit und Chris

  • #40

    Karin (Dienstag, 30 Juni 2015 23:23)

    Hallo Alina
    Es ist einfach toll was du so zu berichten hast. Wir sind stolz auf dich/euch das ihr dieses Jahr sooo toll gemeistert habt. Hut ab. Wünsche dir/euch noch eine schöne Einweihungsfeier. Bis bald ;)

  • #39

    Heike Goertz (Montag, 25 Mai 2015 15:11)

    Hallo Alina, ich war mit deiner Mama mal wieder in der Eisdiele und sie hat mir von deinem Blog berichtet. Ich bin sehr beeindruckt was du mit den beiden Jungs dort leistest. Alle Achtung!!! Diese Zeit wirst du bestimmt nie vergessen. Ich wünsche dir für die letzen Wochen noch alles Gute und weiterhin eine tolle erlebnisreiche Zeit. Wir freuen uns jetzt aus Sophie die morgen nach 8 Monaten aus Kanada wiederkommt.
    Ganz Liebe Grüße Heike

  • #38

    Karin (Samstag, 23 Mai 2015 17:09)

    Hallo Alina
    tolle Bilder, tolle Geschichten, tolle Menschen. Du bist einfach toll. Tolle Jungs mit denen Du in Ghana bist. Alles Liebe aus der Heimat.
    :) ;)

  • #37

    Piero (Mittwoch, 13 Mai 2015 18:41)

    Hi Alina
    da sind wir nochmals.Es ist immer wieder spannend zu lesen was Du,mit der Gruppe Zusammem,dort leistet! RESPEKT!!!!!!
    ps.
    nachräglich alle liebe und gut zum Geburstag-)

  • #36

    Inez (Dienstag, 12 Mai 2015 20:24)

    Na du Crocodile Hunter,
    ich hab mich hier, seitdem du weg bist, noch gar nicht gemeldet.
    Deine Bilder sind alle wunderschön. Vorallem die Bilder von deinem letzten Urlaub sind einfach hammer, die Natur, die Tiere, Du :P einfach alles :*
    Bestell den zwei Jungs mal liebe Grüße, die sollen jaa auf dich aufpassen! <3
    Pass du auch gut auf dich auf, bleib gesund und munter.
    Hab dich lieb meine "kleine" Süße :* <3

  • #35

    Alina (Donnerstag, 07 Mai 2015 23:29)

    Hallo Ihr Lieben!
    Nochmals vielen lieben Dank, dass Ihr auch in der Ferne an mich und meinen Geburtstag gedacht habt. Wie Ihr sicherlich gesehen und gelesen habt, war es ein ganz besonderer und vor allem unvergesslicher Tag für mich. Die Ghanaer haben sich richtig viel Mühe gegeben, sodass mir mein Geburtstag hier sicherlich immer in guter Erinnerung bleiben wird.
    Ich freue mich aber dennoch schon darauf nächstes Jahr wieder in Deutschland mit Euch allen zu feiern!
    Danke auch für all die guten Wünsche, die hoffentlich in Erfüllung gehen.

    Liebste Grüße aus Ashaiman in die Heimat
    Alina <3

  • #34

    Yvonne und Eltern (Sonntag, 19 April 2015)

    Hallo Alina,
    wir wünschen dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Hoffen du hattest gestern einen schönen Tag.
    Viele Grüße aus Neuss
    Yvonne, Edith und Thomas

  • #33

    Monika Wittgen (Samstag, 18 April 2015 21:57)

    Liebe Alina,
    auch ich möchte dir zu deinem Geburtstag gratulieren und dir alles Liebe aus Vorst wünschen. Dieser Geburtstag so weit weg von zu Hause wird immer ein ganz Besonderer sein. Liebe Grüße Monika

  • #32

    Angela & René (Samstag, 18 April 2015 17:46)

    Hallo Alina,

    wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Geburtstag :-)!
    Hoffentlich geht es Dir gesundheitlich wieder richtig gut!

    Mach Dir heute einen tollen Tag mit Deinen Freunden - so einen Geburtstag erlebst Du sicher so schnell nicht mehr ;-).

    Liebe Grüße, auch von Annika (die gestern schon wieder zurück nach Berlin wollte ;-)) und Carina.....

    René und Angela

  • #31

    Oma (Samstag, 18 April 2015 15:27)

    Liebe Alina,

    zum Geburtstag unsere herzlichen Glück- und Segenswünsche.
    Wir hoffen, Du hast mit Deinen Freunden einen schönen Tag.
    Dein Geschenk bekommst Du wenn Du wieder bei uns bist !

    Bis bald,

    Oma und Helge

  • #30

    Family von Jan-Niklas (Samstag, 18 April 2015 09:19)

    Liebe Alina,
    wir wünschen dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und vor allem Gesundheit.
    Feier schön, den doch etwas anderen und besonderen Geburtstag.
    Liebe Grüße aus Deutschland
    sendet dir Jan-Niklas' Familie

  • #29

    Birgit (Freitag, 17 April 2015 09:03)

    Liebe Alina,
    ich lese Deinen Blog immer wieder gerne. Du beschreibst alles so, dass ich meine mit Dir "vor Ort" zu sein :-)...mach`weiter so!
    Für Deinen morgigen Geburtstag sende ich Dir schön heute liebe Glückwünsche. Ich hoffe, Du hast Morgen eine besonders schönen Tag..... wann feiert man schon mal in Ghana Geburtstag? Lass`es Dir gut gehen, bis bald. Liebe Grüße auch von Chris Birgit

  • #28

    Karin (Dienstag, 07 April 2015 17:06)

    Hallo meine Liebe, habe mir gestern Abend noch mein Geb. App angehört und hatte eine Gänsehaut wie deine Kiddies gesungen haben. Das war soooo schön. Sage deinen Kiddies das ich mich sehr darüber gefreut habe.
    Manchmal haben Mädels auch vorteile so wie du beim fliegen und es sind wie immer beeindruckende Berichte und Fotos die du uns überbringst. Mach weiter so. Liebe Grüße nach Ghana von Bernd, Inez und ......

  • #27

    Edith (Sonntag, 05 April 2015 13:37)

    Hallo Alina,
    aus Neuss senden wir dir viele Grüße. Auch wir haben deinen Blog von Anfang an verfolgt. Du hast ja schon viel Interessantes erlebt. Nun hoffen wir, dass du gesund bleibst und wünschen dir schöne Ostertage.
    Edith, Thomas und Yvonne

  • #26

    Helge (Sonntag, 05 April 2015 13:02)

    Hallo Alina,

    Frohe Ostern nach Ghana.

    Ich hoffe Dir geht es soweit gut.

    Habt Ihr auch Urbi et Orbi geschaut oder war wieder der Strom weg ?

    Mach' weiter so, berichte in Deinem Blog (früher nannte man sowas Kolumne, glaub' ich ... auch schon mal über Journalismus nachgedacht ?)
    und liebe Grüsse von der Oma.

    Bis demnächst,

    Grüsse vom Niederrhein,

    Helge

  • #25

    Karin (Montag, 16 März 2015 12:12)

    Hallo mein krankes Huhn, habe heute mal wieder deinen Blog gelesen und muss sagen es liest sich alles sehr gut. Deine Fotos sind beeindruckend und toll sind auch deine Erklärungen unter deinen Fotos. Sie werden dir immer eine tolle Erinnerung sein. Mach weiter so auch wenn es bestimmt viel Arbeit ist. Ich schließe dich im meine Arme.
    Liebe grüße auch an deine Jungs.
    Bis bald!!!! ;)

  • #24

    Christiane Hilliges (Mittwoch, 11 März 2015 19:34)

    Liebe Alina,
    in Deutschland meldet sich der Frühling an, und alle rennen ins Gartencenter...
    Dort traf ich Deine Mutter, die ganz begeistert von Dir und Deinem Projekt sprach. Bei dieser netten Unterhaltung machte sie mich auf Deinen Blog aufmerksam. Dies ist ja eine tolle Art uns an Deinen Erlebnissen teilzuhaben. Du hast einen sehr ansprechenden und lebendigen Erzählstil und ich fand es spannend alles zu lesen.
    Ich soll Dich herzlichst von der gesamten Praxis grüßen. Wir haben uns riesig über Deine Weihnachtspost gefreut und möchten Dir dafür danken.
    Deine Mutter berichtete auch, dass Du gesundheitlich noch angegriffen bist. Ich hoffe, dass Du bald komplett erholst.
    Ganz liebe Grüße aus Meerbusch
    Christiane Hilliges

  • #23

    Alina (Sonntag, 15 Februar 2015 13:18)

    Hallo Ihr Lieben!
    Und wieder bin ich aufs Neue überrascht und freue mich riesig, wie viele von Euch meinen Blog und meine Erlebnisse hier verfolgen und einen lieben Gruß bzw. Kommentar hinterlassen. Die Arbeit macht mir trotz Einschränkungen bzgl. meiner Gesundheit noch immer sehr viel Spaß und die Kinder wachsen mir mehr und mehr ans Herz. Und schon jetzt bin ich auch irgendwie traurig, dass wir schon fast die Hälfte unserer Zeit hinter uns haben. Kaum zu glauben wie schnell die letzten Monate vergangen sind...
    Vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche zum neuen Jahr und die Genesungswünsche. Ich hoffe wirklich, dass ich bald wieder zu 100% fit bin und dann auch wieder voll durchstarten kann.
    Bis dahin Euch allen auch alles Liebe und viele Grüße aus dem sonnigen und warmen Ghana ins karnevalistische Deutschland!
    Alina <3

  • #22

    Waltraud L.aus Z. (Mittwoch, 11 Februar 2015 17:28)

    Hallo Alina,
    Liebe Grüße aus Z.sendet von ganzen Herzen Waltraud ,wünsche Dir
    gute Besserung und viel Spaß weiterhin bis bald.
    Liebe Grüße Waltraud L.

  • #21

    Helge (Samstag, 07 Februar 2015 21:47)

    Hallo Alina,

    es scheint Dir ja wieder besser zu gehen ...

    Ich schätze mal, das es morgen zum Africa-Cup-Final zum "Public Viewing" geht ... auch wenn ich meine dieser Begriff steht im Englischen für etwas anderes und wenn nicht wieder der Strom ausfällt.
    Wie es auch kommt: Mach das Beste draus ... That's Ghana :)

  • #20

    Monika Wittgen (Montag, 26 Januar 2015 21:23)

    Hallo Alina. hoffe es geht dir wieder etwas besser und du kannst wieder neue Kraft sammeln. Mit Spannung verfolge ich deinen Blog und freue mich immer wieder aufs Neue das du mit soviel Herzblut dabei bist. Es macht einfach Spaß an deinen Erlebnissen teilzunehmem. Liebe Grüße aus Kaarst. Monika

  • #19

    Roland und Beate (Sonntag, 25 Januar 2015 18:57)

    Hi Alina, alles Gute zum Neuen Jahr. Klasse, was du so alles erlebst und machst. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinen Kindern dort :-) Macht echt Spaß, deine Erlebnisse dort zu verfolgen.
    LG

  • #18

    Volker und Christiane (Freitag, 16 Januar 2015 20:20)

    Hallo Alina, auch wir wünschen dir noch ein gesundes neues Jahr. Verfolgen
    schon seit Papas Geb. dein tun in Ghana und ziehen den Hut (wenn ich einen hätte

  • #17

    Karin (Mittwoch, 14 Januar 2015 11:06)

    Hey meine Süße, heute habe ich mal Deine letzten Einträge von Weihnachten an gelesen und mir Deine vielen Fotos angesehen. Ich kann nur sagen "einfach toll" . Ich sitzt hier am Eßtisch und muss das Licht einschalten. Es wird heute einfach nicht hell. Im Raum Düsseldorf gab es in den frühen Morgenstunden ein kleines Erdbeben und die Wände haben wohl spürbar gewackelt. Bei uns gab es ein kleines Gewitter. So leider gibt es sonst nichts neues. LG nach Ghana

  • #16

    Ingrid Trempler (Mittwoch, 24 Dezember 2014 20:12)

    Hallo Alina,
    ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute für 2015. Ich hoffe, Du hast auch weitab von zu Hause die Möglichkeit, ein paar schöne Weihnachtstage mit Deinen neu gewonnenen Freunden zu erleben und wünsche Dir für Deinen restlichen Aufenthalt alles erdenklich Gute.
    Liebe Grüße aus Kaarst
    Ingrid.

  • #15

    Alina (Montag, 22 Dezember 2014 11:06)

    Hallo Ihr Lieben!
    Wow, ich bin überrascht wie viele von Euch einen Kommentar hinterlassen haben. Vielen Dank dafür, ich freue mich jedes Mal über eine Nachricht irgendeiner Art.
    Auch aus Ghana wünsche ich Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!
    Alles Liebe und bis bald! <3

  • #14

    Piero (Freitag, 19 Dezember 2014 22:13)

    Hallo Alina
    wir möchten dir Frohe Feiertage wünschen, und noch sagen dass wir ganz <Toll finden was Du so tust.
    LG aus Düsseldorf
    Piero & Gabi

  • #13

    Claudia (Dienstag, 09 Dezember 2014 08:44)

    Hi Alina!
    Die Satire ist ja echt ermutigend. ;-) Ich habe mich köstlich amüsiert.
    Herzlich grüßt Jan-Niklas Tante

  • #12

    Karin Meese (Dienstag, 02 Dezember 2014 14:11)

    Hallo Alina, habe nach langer Pause heute mal wieder in deinem Bolg gelesen.
    Es ist immer wieder spannend was Du uns so mitzuteilen hast. Dein neues Kleid ist wirklich sehr hübsch und die Hemden der Jungs können sich sehen lassen. Ihr werdet die neue Mode schon zu uns rüber bringen. Ich wünsche Dir und den Jungs eine schöne Advenszeit. Na dann bis bald :)

  • #11

    Katrin Harke (Freitag, 07 November 2014 08:18)

    Hallo Alina, ganz herzliche Grüße aus Hamburg! Und schön, dass ich in Deinem Blog immer mal wieder lesen kann, was Du erlebst und wie es Dir geht. Ein tolles Projekt, in dem Du dort mitarbeitest ... Katrin

  • #10

    Alina (Dienstag, 23 September 2014 18:44)

    Hallo Ihr Lieben :)
    Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung aus der Heimat und Eure zahlreichen süßen und ermunternden Kommentare! Ich freue mich riesig, dass so viele von Euch sich die Zeit nehmen, an meinen Erfahrungen teilzuhaben und meinen Blog so intensiv zu verfolgen.
    Natürlich versuche ich Euch alle weiterhin so gut wie möglich auf dem Laufenden zu halten ;)
    Ganz viele liebe Grüße nach Deutschland, ich vermisse Euch! <3

  • #9

    Carina :) (Sonntag, 21 September 2014 19:21)

    Hallo Alina,
    Ich bewundere deinen Mut und deine reife, mit der du dein Vorhaben in die Hand genommen hast!!
    Nachdem ich die ersten Einträge in deinem Blog bei Oma gelesen habe, bin ich total begeistert! :)

    Ich wünsche dir weiterhin gaanz viel Spaß und viele tolle Erfahrungen!!
    Pass auf dich auf und komm heil wieder! :-)

  • #8

    Karin (Mittwoch, 17 September 2014 20:11)

    Hey, was geht denn hier ab? Jetzt hab ich aber ne Menge zu lesen.
    Ich bin s p r a c h l o s.
    Na dann wolln wir mal. :)))

  • #7

    Doris Hohnke (Montag, 15 September 2014 21:17)

    Hallo Alina!
    Ich habe heute von karin deine Adresse bekommen.Ich muss sagen das hört sich ja schon ganz schön aufregend an!!!Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit und das sich deine Wünsche und Vorstellungen der Wirklichkeit zumindest annähernd erfüllen!!!
    Pass gut auf dich auf!!!! Fühl dich gedrückt:-) liebe Grüsse auch von Melissahohnke und Bastian. Doris:-)

  • #6

    Karin Meese (Montag, 15 September 2014 15:20)

    Hallo Alina, Cool wie sich dein Bog so liest, ich bin immer wieder gespannt auf neue INFO s von Dir. Wie schön das es dir wieder besser geht. Ich denke mal das Deine Freunde dir viel schneller eine App schreiben als Dir in Deinem Blog eine Nachricht zu senden. Aber dafür gibt es ja mich. Ich freue mich jetzt schon von Dir zu hören :-)

  • #5

    Birgit (Montag, 15 September 2014 09:36)

    Liebe Alina,
    viele Grüße aus Mönchengladbach senden Dir Birgit, Chris, Maurice und Romy. Wir wünschen Dir alles Liebe und gutes Gelingen in Ghana. Wir werden dein Blog gespannt verfolgen :-)

  • #4

    Damfos (Montag, 08 September 2014 18:21)

    Hallo liebe Alina,
    wir wünschen dir in deinem Jahr in Ghana ganz viel Erfolg und viel Spaß, aber den wirst du natürlich mit deinen beiden Mitvolontären haben.
    Alles Gute aus dem Nachbarzimmer :)
    P.S.: Schneid bitte mal ne Melone auf, während wir Fußball spielen :D

  • #3

    Caren (Dienstag, 26 August 2014 12:35)

    Hey chica
    ich hoffe du wirst eine wunderschöne Zeit in Ghana haben !
    Melde dich mal wenn du zeit hast und komm dann auf jeden Fall gesund wieder!
    Leider konnte ich nicht zu der Abschlussfeier kommen,also fühl dich gedrückt :*

  • #2

    Annika (Freitag, 25 Juli 2014 00:18)

    Hey Cousinchen,
    ich wünsche dir eine unvergessliche Zeit und ganz viel Spaß!
    Du machst das schon! :*

  • #1

    Lukas (Donnerstag, 03 Juli 2014 13:23)

    Hey Alina,
    danke für deinen freundlichen Eintrag in meinem Gästebuch!
    Ich freue mich auf unser baldiges Wiedersehen und bin mir sich, dass wir eine sehr schöne Zeit in Ghana verbringen werden :)

Das bin ich :)
Das bin ich :)

 Kontakt:

alina.in.ghana@gmail.com

 

 

Spenden bitte an:

SPENDENKONTO AKTION LICHTBLICKE GHANA e.V.

Bank für Kirche und Caritas eG

BIC: GENODEM1BKC

IBAN: DE50 4726 0307 0021 8608 00

 

für weitere Infos siehe: Förderkreis

 

Jetzt spenden!

 

  

Für eine andere Perspektive guckt doch einfach mal bei meinen Mitfreiwilligen vorbei!

Lukas

Jan-Niklas

 

 

 

 

Falls Ihr Interesse an den aktuellen Entwicklungen habt, schaut doch mal bei den aktuellen Freiwilligen vorbei!