Für 12 Meatpies braucht man:

 

-         1,3L Mehl

-         400g Butter

-         ½ Teelöffel Salz

-         7 Eier

-         ¾ Esslöffel Backpulver

-         1 Tasse Wasser

-         3 Karotten

-         ½ Salat

-         4 Zwiebeln

-         130g Fleisch

-         2 Esslöffel Öl

-         ½ Esslöffel Curry

10g Gemüsebrühe

 

          Zubereitung:

Man mische das Mehl, die Butter, das Salz und 1 Ei in einer Schüssel und knetet es mit den Händen. Nach 5 min. Kneten fügt man das Backpulver hinzu und gleichzeitig dazu wird das Wasser untergemischt. Man knete die Teigmasse circa 10 min., sodass ein großer runder Klumpen entsteht. Diesen deckt man mit einem Tuch ab und lässt ihn 10 min. stehen.

Währenddessen kocht man die übrigen 6 Eier. Dazu werden die Karotten geschält und mit den Zwiebeln und dem Salat geschnitten.

Danach brät man Zwiebeln, Karotten,  Salat und Fleisch zusammen in einer Pfanne an und fügt kurze Zeit später Öl, Curry und Gemüsebrühe hinzu. Diese Mischung wird für etwa 10 min. gekocht.

Danach breitet man den Teigklumpen auf dem Tisch aus und rollt ihn mit einer Knetrolle gerade, sodass der Teig nur noch in etwa 1-2 Fingerkuppen breit ist. Daraufhin nimmt man den Inhalt der Pfanne vom Herd und platziert ca. 2 Esslöffel vom Inhalt der Pfanne auf dem Teig und packt eine Hälfte eines der gekochten Eier hinzu. Dann schließt man diesen Inhalt im Teig ein und lässt die Teigränder sich überlappen. Die Überlappung drückt man danach mit einer Gabel beidseitig zusammen und dann sticht man noch 3-4mal beidseitig mit der Gabel in den Meatpie hinein und legt diesen zum Braten in die Pfanne.  Außerdem sollte man (je nach Bedarf) mehrere Esslöffel Öl in die Pfanne geben, damit der Meatpie nicht anbrennt oder an der Pfanne kleben bleibt. Wahlweise kann man noch ¼ Zwiebel in die Pfanne geben, welche das Aroma verstärkt. Sobald eine Seite braun wird, wendet man den Meatpie und wenn beide Seiten des Meatpies leicht gebräunt sind, ist der Meatpie fertig für den Verzehr.

 

Guten Appetit!

Das bin ich :)
Das bin ich :)

 Kontakt:

alina.in.ghana@gmail.com

 

 

Spenden bitte an:

SPENDENKONTO AKTION LICHTBLICKE GHANA e.V.

Bank für Kirche und Caritas eG

BIC: GENODEM1BKC

IBAN: DE50 4726 0307 0021 8608 00

 

für weitere Infos siehe: Förderkreis

 

Jetzt spenden!

 

  

Für eine andere Perspektive guckt doch einfach mal bei meinen Mitfreiwilligen vorbei!

Lukas

Jan-Niklas

 

 

 

 

Falls Ihr Interesse an den aktuellen Entwicklungen habt, schaut doch mal bei den aktuellen Freiwilligen vorbei!