Um für 4 Personen Jollof zu machen, braucht man:

 

-         3 Tassen Reis

-         4 geschälte und geschnittene Karotten

-         4 geschälte und geschnittene Zwiebeln

-         10g Klare Gemüsebrühe

-         200g Beef

-         4 Esslöffel Öl

-         3 Esslöffel Tomatenmark

-         ½ Teelöffel Pfeffer

-         ½ Esslöffel Salz

1,15L Wasser 

 

Zubereitung:

Als erstes werden Karotten, Zwiebeln, die Gemüsebrühe, das Beef und das Öl in einem Topf gegeben und langsam angebraten. Nach ca. 5 bis 10 min. rührt man 3 Esslöffel Tomatenmark unter. Je nach Bedarf kann man noch Pfeffer dazugeben (Auntie Maggi empfiehlt einen halben Teelöffel). Danach werden das Beef und die Gemüsebrühe hinzugegeben.  Außerdem mischt man noch einen halben Esslöffel Salz unter.  Obendrein fügt man 1,15 L Wasser hinzu und rührt die Mischung kräftig für etwa 5 min. durch. Zu guter Letzt wird der Reis untergemischt.

 

Wenn alle Zutaten gemischt wurden, lässt man die Mischung etwa 40 min. auf großer Flamme kochen und danach kann der Jollof Reis endlich serviert und genossen werden.

Das bin ich :)
Das bin ich :)

 Kontakt:

alina.in.ghana@gmail.com

 

 

Spenden bitte an:

SPENDENKONTO AKTION LICHTBLICKE GHANA e.V.

Bank für Kirche und Caritas eG

BIC: GENODEM1BKC

IBAN: DE50 4726 0307 0021 8608 00

 

für weitere Infos siehe: Förderkreis

 

Jetzt spenden!

 

  

Für eine andere Perspektive guckt doch einfach mal bei meinen Mitfreiwilligen vorbei!

Lukas

Jan-Niklas

 

 

 

 

Falls Ihr Interesse an den aktuellen Entwicklungen habt, schaut doch mal bei den aktuellen Freiwilligen vorbei!