Die Gesundheit streikt noch immer, Besuch von Father Eric im Center & Ghana im Fusballfieber! 

Makyie Ihr Lieben!

 

Ich traue es mich ja kaum noch zu schreiben, aber mittlerweile bin ich seit sage und schreibe fast 6 Wochen krank! Und leider ist noch immer keine wirkliche Besserung in Sicht, geschweige denn irgendeine Ursache meiner mysteriösen Bauchkrämpfe. Wir sind zwar weiterhin „dran“, aber das Ganze ist einfach sehr merkwürdig.

Komischerweise hat mir das aber gerade in den letzen zwei Wochen unglaublich viel Kraft gegeben. Klingt komisch - ist aber so: Ich genieße die Zeit hier jetzt viel mehr. Wenn man einmal 1 ½ Monate "verloren" hat, weiß man die verbleibende Zeit einfach noch mehr und besser zu schätzen.

Dennoch habe ich diese Woche kaum etwas zu berichten. Es war weitestgehend eine „normale“ Woche, die wie immer Höhen und Tiefen mit sich gebracht hat.

 

Die Classes im Center laufen soweit, wobei wir nächste Woche ein bisschen umstrukturieren wollen, da in Level 1 die Disziplin ein wenig zu wünschen übrig lässt. Somit wird Evans sich jetzt verstärkt Level 1 widmen und eventuell wird Tetteh mir dann mit Level 2 helfen, wenn er da ist. Wir werden sehen wie sich das entwickelt. Vermutlich bleiben wie immer 60 % der Arbeit an uns Volos hängen, da den Ghanaern doch eigentlich immer irgendetwas einfällt was jetzt sofort und gaaaanz dringend erledigt werden muss… Nun ja, daran haben wir uns aber mittlerweile gewöhnt und soo schlimm ist das nun auch wieder nicht. Lediglich manchmal geht es einem schon auf den Zeiger, dass sich hier anscheinend jeder so rausnehmen kann wie er will und sich keine Gedanken darum macht, was das für die anderen bedeutet.

Am Mittwoch war Father Eric, der Priester der Clemetina Church, bei uns im Centre zu Besuch. Wir wollen nämlich versuchen auch von der Kirche ein bisschen Unterstützung für das Projekt zu bekommen, damit die Abhängigkeit von deutschen Spendern kleiner wird. Daher hat uns Father Eric also am Mittwoch im Center besucht und er war sehr positiv und glücklich über das was er gesehen hat und was wir ihm erzählt haben. In einem anschließenden Gespräch stand er auch der Unterstützung des Projektes sehr positiv gegenüber und insgesamt hoffen wir nun, dass daraus etwas wird. Aber bei Ghanaern weiß man ja nie so ganz…

 

Ansonsten waren wir drei Donnerstagabend zusammen mit Jan und Astrid, einer Freiwilligen aus Accra, bei T Havana, um uns das Halbfinale des Afrika Cups zwischen Ghana und Äquatorialguninea anzugucken. Das Fußballspiel rückte dabei zwar etwas in den Hintergrund, da wir uns eigentlich mehr oder weniger die ganze Zeit unterhalten haben, aber es war ein sehr netter Abend und als krönenden Abschluss hat Ghana auch noch mit 3:0 gewonnen und steht somit im Finale.

Das ist ein gutes Stichwort, denn das Finale, welches heute Abend zwischen der Elfenbeinküste und Ghana ausgetragen wird, werden wir zusammen mit allen Beneficiaries und Mitarbeitern ebenfalls bei T Havana gucken. Dafür machen wir drei uns schon um 17 Uhr ins Center auf, um den Jungs beim Fertigmachen zu helfen und gegen 18 Uhr wollen wir mit allen mit dem Pickup zu T Havana fahren. Das wird sicherlich mal wieder sehr abenteuerlich. Aber davon berichte ich Euch dann genauer nächstes Wochenende ;)

 

Euch allen noch einen schönen Sonntag und ganz viele liebe Grüße nach Deutschland :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Das bin ich :)
Das bin ich :)

 Kontakt:

alina.in.ghana@gmail.com

 

 

Spenden bitte an:

SPENDENKONTO AKTION LICHTBLICKE GHANA e.V.

Bank für Kirche und Caritas eG

BIC: GENODEM1BKC

IBAN: DE50 4726 0307 0021 8608 00

 

für weitere Infos siehe: Förderkreis

 

Jetzt spenden!

 

  

Für eine andere Perspektive guckt doch einfach mal bei meinen Mitfreiwilligen vorbei!

Lukas

Jan-Niklas

 

 

 

 

Falls Ihr Interesse an den aktuellen Entwicklungen habt, schaut doch mal bei den aktuellen Freiwilligen vorbei!