Noch immer Probleme an der Gesundheitsfront, Frühstücken wie Könige & Start des Afrika Cups

Madwo Ihr Lieben!

 

Diese Woche gibt es leider von meiner Seite aus fast nichts zu berichten. Da ich mich noch immer nicht 100% fit gefühlt habe, habe ich beschlossen es diese Woche wirklich ruhig angehen zu lassen, damit der blöde Typhus endlich mal weggeht. Hat anscheinend nicht allzu viel gebracht, da es mir noch immer nicht wieder richtig gut geht. Daher werde ich morgen mal wieder Justice und dem Tema General Hospital einen Besuch abstatten. Dieses Jahr war ich wirklich so ziemlich jede Woche mindestens einmal dort… Ich quäle mich also noch immer mit dem Typhus und das jetzt schon seit Anfang des Jahres. 2015 meint es wohl im Moment noch nicht besonders gut mit mir. Dennoch hoffe ich natürlich auf ein für mich positives (und somit negatives) Testergebnis morgen. Ich halte Euch auf dem Laufenden…

 

Dennoch gab es aber ein absolutes Highlight diese Woche: Wir hatten mal wieder richtiges deutsches (Backbrotmischung-)Dinkelbrot zum Essen. Ein wahrer Gaumenschmaus kann ich nur sagen. Dazu gab es noch Käse, Wurst und Nutella; wir haben gelebt wie die Könige und uns sehr an diesen Leckereien erfreut. Mein Herz ist aufgegangen bei diesem Frühstücksangebot! Umso mehr hat es geschmerzt wieder das „gute“ ghanaische (Toast-)Brot zu essen. Aber nun ja, man gewöhnt sich an alles und ab und zu muss man sich es eben auch mal gut gehen lassen.


Weiterhin ist der Afrika Cup gestartet. Es macht zwar lange nicht so viel Spaß diesen relativ schlechten afrikanischen Fußball zu gucken, aber trotzdem tun wir das hier jetzt des öfteren mal. Vor allem die Ghanaer fiebern natürlich sehr mit und sind auch felsenfest davon überzeugt, dass Ghana die nächste Runde erreichen wird. Naja, wir werden sehen, die Chancen stehen so lala. Auch die Boys im Center haben natürlich mit Ghana mitgefiebert und beim ersten Tor gab es einen riesigen Jubel, allerdings schlug die Stimmung schnell um, als Ghana auf einmal 2:1 hinten lag, und das in der 92. Minute… Nichts desto trotz stirbt hier die Hoffnung und der Optimismus zuletzt und auch wir hoffen auf ein ghanaisches Weiterkommen, da wir dann mit allen aus dem Center gerne zu T-Havanna zum Public Viewing gehen wollen.

So sieht Fußballgucken im Center aus:

Heute morgen nach der Messe waren noch mal alle Beneficiaries bei uns im Garten und haben ein bisschen Fußball gespielt oder einfach nur rumgesessen. Gerade für mich war das wirklich schön, da ich die School Boys teilweise schon seit fast zwei Wochen nicht mehr gesehen hatte. Während die Größeren Fußball gespielt haben, durften meine Haare mal wieder unter den Verzierungen der Kleineren leiden und ich durfte ganz viele Fragen beantworten. Unter anderem fragt vor allem einer der New Boys immer wieder, wann wir denn nach Hause gehen würden. Letztes Jahr konnten wir das immer ganz locker mit einem: „Ach, erst näääächstes Jahr“ beantworten, aber mittlerweile merke ich wie schwer es mir fällt zu sagen, dass es eigentlich schon ziemlich bald ist. Umso mehr genieße ich daher jetzt jede Minute mit den Kindern.

 

Mit diesem kurzen Update verabschiede ich mich erst mal wieder. Drückt mir die Daumen für den Test morgen.

Liebe Grüße ins nasse Deutschland :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Das bin ich :)
Das bin ich :)

 Kontakt:

alina.in.ghana@gmail.com

 

 

Spenden bitte an:

SPENDENKONTO AKTION LICHTBLICKE GHANA e.V.

Bank für Kirche und Caritas eG

BIC: GENODEM1BKC

IBAN: DE50 4726 0307 0021 8608 00

 

für weitere Infos siehe: Förderkreis

 

Jetzt spenden!

 

  

Für eine andere Perspektive guckt doch einfach mal bei meinen Mitfreiwilligen vorbei!

Lukas

Jan-Niklas

 

 

 

 

Falls Ihr Interesse an den aktuellen Entwicklungen habt, schaut doch mal bei den aktuellen Freiwilligen vorbei!