*Lebenszeichen*

Wir drei in Düsseldorf am Flughafen kurz vor dem Abflug
Wir drei in Düsseldorf am Flughafen kurz vor dem Abflug

Hallo Zusammen!

 

Hier kommt jetzt also mein erster Eintrag in der Rubrik "In Ashaiman", denn genau hier sind wir gestern Abend gegen 23 Uhr angekommen.

 

Das hier soll nur ein kurzes Lebenszeichen sein, um Euch wissen zu lassen, dass wir gut gelandet sind und dass es uns gut geht. Alles Weitere folgt in den nächsten Tagen, denn bis jetzt bin ich einfach nur geflasht von den ganzen neuen Eindrücken hier.

Das fängt schon damit an, dass man morgens um 5:53 Uhr wach wird, weil es draußen bereits hell ist und die Ghanaer schon eifrig ihren Geschäften nachgehen. Außerdem traf uns bereits kurz nach unserem Eintreffen eins der wohl gängisten Klischees über Afrika: Es gab kein Wasser! Und was wünscht man sich nach einer 12-stündigen Reise am meisten? Eine Dusche! Nur leider musste die dann gestern Abend und auch heute morgen ausfallen. Aber mittlerweile (ca. seit heute Nachmittag) läuft das Wasser wieder, Halleluja! Das krasse daran ist aber, dass wir an der Leitung für das örtliche Krankenahus angeschlossen sind, ergo: Auch das Krankenhaus hat wohl schon seit zwei Wochen kein Wasser mehr aus der Letung gesehen... 

 

WhatsApp funktioniert bis jetzt leider noch nicht, aber Ihr könnt Euch gerne via Email, Facebook oder Skype melden :)

 

Liebe Grüße nach Deutschland und bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Das bin ich :)
Das bin ich :)

 Kontakt:

alina.in.ghana@gmail.com

 

 

Spenden bitte an:

SPENDENKONTO AKTION LICHTBLICKE GHANA e.V.

Bank für Kirche und Caritas eG

BIC: GENODEM1BKC

IBAN: DE50 4726 0307 0021 8608 00

 

für weitere Infos siehe: Förderkreis

 

Jetzt spenden!

 

  

Für eine andere Perspektive guckt doch einfach mal bei meinen Mitfreiwilligen vorbei!

Lukas

Jan-Niklas

 

 

 

 

Falls Ihr Interesse an den aktuellen Entwicklungen habt, schaut doch mal bei den aktuellen Freiwilligen vorbei!