letzes Update von Zuhause

Sooo... langsam steigt die Aufregung. In nichtmal mehr 12 Stunden werde ich schon im Flieger sitzen.

Daher jetzt noch ein kurzer Eintrag wie es mir geht und was so los war.

Im Moment bin ich ziiiieeemlich aufgeregt, gespannt und auch ein kleines bisschen traurig. Angst habe ich komischerweise nicht, aber ich hab ja zur Not auch zwei (mehr oder weniger) starke Jungs an meiner Seite ;)

 

Unten seht ihr noch Bilder vom Packen, das war schon ein Ereignis für sich. Ich werde morgen mit etwa 45 kg abfliegen, im Gepäck dabei: ein Flutlichtstrahler (gaaaanz wichtig!) für Evans, weil er sich den von uns gewüscht hat, außerdem eine 3,5 kg schwere rundum sorglos Medikamentenkiste und etwa 4,5 kg an Shampoo, Sonnencreme, Duschgel, Make-up, etc. was Frau halt alles braucht ;) Dann wären da noch sage und schreibe siebenundvierzig (47!!) Paar Socken und 7 Paar Schuhe :D

Mein Zimmer ist im Packchaos versunken (siehe unten), aber ich hoffe, dass jetzt alles im Koffer ist und ich nichts Überlebenswichtiges vergessen habe.

 

Von vielen von Euch habe ich mich jetzt schon veranschiedet und ich war/ bin wirklich gerührt, wie viele von Euch mir besorgte Nachrichten wegen Ebola geschrieben haben. Ich danke Euch allen, dass Ihr Euch nochmal Zeit genommen habt, um Euch entweder persönlich, telefonisch oder sonst wie von mir zu verabschieden und ich werde ich Euch das ganze Jahr über in meinem Herzen tragen und freue mich schon jetzt darauf, Euch nächstes Jahr wieder in die Arme schließen zu können!!

 

In diesem Sinne, gute Nacht und bis nächstes Jahr

Peace out, Germany! :)

 

P.S.: Nicht ausrasten, falls Ihr nichts von mir hört, ich melde mich, sobald ich wieder Internet habe :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Das bin ich :)
Das bin ich :)

 Kontakt:

alina.in.ghana@gmail.com

 

 

Spenden bitte an:

SPENDENKONTO AKTION LICHTBLICKE GHANA e.V.

Bank für Kirche und Caritas eG

BIC: GENODEM1BKC

IBAN: DE50 4726 0307 0021 8608 00

 

für weitere Infos siehe: Förderkreis

 

Jetzt spenden!

 

  

Für eine andere Perspektive guckt doch einfach mal bei meinen Mitfreiwilligen vorbei!

Lukas

Jan-Niklas

 

 

 

 

Falls Ihr Interesse an den aktuellen Entwicklungen habt, schaut doch mal bei den aktuellen Freiwilligen vorbei!