Aussendungsfeier in Paderborn

wir drei :)
wir drei :)

Hallo Zusammen!

 

Ich habe ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen, deshalb kommt hier ein neuer Eintrag mit Bezug zu unserer Aussendungsfeier, die am Wochenende vom 16./17.8. in Paderborn stattgefunden hat.

 

 

"Ich wünsche dir Augen,

mit denen du einem Menschen

ins Herz schauen kannst,

aufmerksam auf das,

was er von dir braucht.

 

Ich wünsche dir Ohren,

mit denen du auch Zwischentöne

wahrnehmen kannst,

und die nicht taub werden

beim Horchen auf das, was das Glück

und die Not des anderen ist.

 

Ich wünsche dir einen Mund,

der Unrecht beim Namen nennt,

und der nicht verlegen ist

um ein Wort des Trostes und der Liebe

zur rechten Zeit.

 

Ich wünsche dir Hände,

mit denen du zärtlich liebkosen

und Versöhnung bekräftigen kannst

und die nicht festhalten,

was du in Fülle hast und teilen kannst.

 

Ich wünsche dir Füße,

die dich auf den Weg bringen

zu dem was wichtig ist,

und die nicht stehen bleiben

vor den Schritten die entscheident sind.

 

Ich wünsche dir ein Rückrat,

mit dem du aufrecht

und aufrichtig leben kannst

und das sich nicht beugt,

vor Unterdrückung, Willkür und Macht.

 

Ich wünsche dir ein Herz,

in dem viele Menschen zuhause sind

und das nicht müde wird,

Liebe zu üben und Schuld zu verzeihen."

 

An diesen schönen Text, den wir das erste Mal in Köln auf unserem Seminar gehört haben, angelehnt, haben wir unseren Gottesdienst unter dem Thema "Begegnung" gefeiert. Zu der Aussendungsfeier kamen viele unserer Verwandten und Freunde und mit allen haben wir einen schönen Sonntag in Paderborn verbracht. Zunächst konnten wir bei Kaffee und Kuchen die Familien der anderen Freiwilligen kennenlernen und saßen dann nach der Messe noch beim Abendessen (welches übrigens sehr lecker war) zusammen.

 

Diese Aussendungsfeier habe ich sehr genossen, weil sie von tollen Begegnungen mit vielen neuen Menschen und neuen Perspektiven geprägt war. Ich blicke nun voller Vorfreude (wenn auch ein wenig getrübt durch Ebola...) auf den 01. September und auf unser Jahr in Ghana! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Das bin ich :)
Das bin ich :)

 Kontakt:

alina.in.ghana@gmail.com

 

 

Spenden bitte an:

SPENDENKONTO AKTION LICHTBLICKE GHANA e.V.

Bank für Kirche und Caritas eG

BIC: GENODEM1BKC

IBAN: DE50 4726 0307 0021 8608 00

 

für weitere Infos siehe: Förderkreis

 

Jetzt spenden!

 

  

Für eine andere Perspektive guckt doch einfach mal bei meinen Mitfreiwilligen vorbei!

Lukas

Jan-Niklas

 

 

 

 

Falls Ihr Interesse an den aktuellen Entwicklungen habt, schaut doch mal bei den aktuellen Freiwilligen vorbei!